FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 Italien

Pressemitteilung 06 / 2023

27. Februar 2023

Hwarang Kim mit Jenzer Motorsport in der F4

GP3-Series

Wir freuen uns, als Teamkollegen von Ethan Ischer, den Süd-Koreanischen Fahrer Hwarang Kim in der 2023 Italienischen F4 Meisterschaft bekannt zu geben.

Hwarang Kim (KOR), 17-jährig, von Süd Korea und mit Wohnsitz in Portugal, hat sein Debüt im Formel Motorsport in 2022 mit 5 Rennen in der Italienischen F4 Meisterschaft gegeben. Davor sammelte er ausgiebige Erfahrungen im Kart, wo er zuerst erfolgreich in Asien (Philippinen, Japan) und danach auch in den hart umkämpften Kartmeisterschaften in Europa (WSK, FIA Europäische Meisterschaft, Italienische und Portugiesische Meisterschaften und verschiedene Cups) regelmässig an den Start ging. Tests mit unserem Team in diesem Winter bewogen Hwarang nun, mit uns seine zweite Saison in der Formel 4 in Italien zu bestreiten. Zum Saison-Einstieg stehen auch zwei Starts in der FWS – Formula Winter Series auf dem Programm.

Zitat Hwarang Kim: «Ich freue mich sehr, bei Jenzer Motorsport für die italienische F4-Saison 2023 dabei zu sein. Wir haben den ganzen Winter über gute Fortschritte gemacht und uns gut verstanden. Mir gefällt, wie das Team arbeitet, und ich bin sehr zufrieden mit dem, was wir bisher geleistet haben. Ich werde alles geben, um die ganze Saison über schnell und konstant zu sein. Ich kann es kaum erwarten loszulegen!»

Zitat Andreas Jenzer:
«Wir beobachten Hwarang Kim seit geraumer Zeit und freuen uns, dass er sich nun für unser Team entschieden hat. Die gemeinsamen Wintertests waren sehr vielversprechend, und wir werden uns stark dafür einsetzen, dass der erste Koreanische Formel-Rennfahrer seinem Ziel, ein professioneller Rennfahrer zu werden, ein grosses Stück näher kommen kann.»

pm2023 06 01

FWS – Formula Winter Series Agenda:
3./4./5. März Navarra (E)  
10./11./12. März Barcelona (E)  

Verpassen Sie dies nicht!

Lesen Sie mehr unter:
www.f4championship.com
www.italiaracing.net

 


glauser
motorex
racingfuel