Pressemitteilung 03 / 2024
31. Januar 2024
Adam Hideg startet mit Jenzer Motorsport in der F4
Wir freuen uns, Adam Hideg, den Ungarischen Rookie, als Fahrer in der 2024 Italienischen F4 Meisterschaft bekannt zu geben. Adam startet zudem mit uns in der FWS F4 Spanischen Winter Series, um sich besser auf die Saison vorzubereiten. Das erste Rennwochenende geht bereits am 11. Februar 2024 in Jerez über die Bühne.
Adam Hideg (HU), 16-jährig, aus Kaposvár, fuhr viele Jahre erfolgreich im Kart. Nach Tests Ende letzten Jahres im Formel Auto entschied er sich nun für den Schritt, mit Jenzer Motorsport in der FIA F4 Italienischen Meisterschaft zu starten.
Adam’s Kart-Karriere begann 2017 und 2018 in der Ungarischen Meisterschaft in der MicroMax Kategorie. In 2019 nahm er als Mini 60 an wichtigen internationalen Rennen teil: WSK Champions Cup, South Garda Winter Cup, WSK Super Master Series, 30° Trofeo Margutti, WSK Euro Series, Rok Cup Superfinal, WSK Open Cup, WSK Final. In 2020 wiederholte er einen Teil dieses Programms als Mini. In 2021 stieg er in die OKJ Kategorie auf. In 2022, nach einer ausgiebigen Saison, gelang ihm der ausgezeichnete 2. Platz im prestigeträchtigen FIA Karting World Championship als OK Junior. Auch in 2023 fuhr Adam noch Kart, jedoch standen nun auch mehrere Tests mit Formel 4 auf dem Menüplan. Adam, welcher von der Hungarian Motorsport Academy unterstützt wird, wird in 2024 in den Formel Motorsport wechseln.
Adam Hideg: «Ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr in der Formel 4 antreten kann, und zwar sogar in zwei Serien gleichzeitig, da ich neben der Spanischen Winter Series auch an der italienischen Meisterschaft auf Strecken teilnehme, die jedermann vielleicht vertraut sind, alle aus verschiedenen Rennserien, einschliesslich der Formel 1. Mein Traum ist es, in die Formel 1 zu gelangen und Ungarn dort zu vertreten, aber im Moment konzentriere ich mich nur auf die direkt vor mir liegende Aufgabe und möchte dieses Jahr mit Jenzer Motorsport die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.»
Andreas Jenzer:
«Adam hat direkt eine grossartige Kart-Karriere hinter sich. Wir sind für Adam da, um ihm in seinem ersten Jahr im Motorsport zu helfen, und werden stolz sein, wenn er die Karriereleiter im Motorsport erklimmt. Wir können es kaum erwarten, mit ihm Rennen zu fahren.»
Lesen Sie mehr unter:
www.f4championship.com
www.italiaracing.net