FIA Formel 3
FIA Formel 4 Italien
FIA Formel 4 CEZ
Featured

Pressmitteilung 12 / 2024

22. Mai 2024

JAMES HEDLEY GIBT SEIN F3-DEBÜT

FIA F3

James Hedley, 20 Jahre alt, aus Poole in der Nähe von Bournemouth, England, wird für das prestigeträchtige Event in Monaco das Lenkrad unserer FIA F3-Rennmaschine Nr. 19 übernehmen, da sich unser Stammfahrer Matias Zagazeta einer unerwarteten Blinddarm-Operation unterziehen musste.

James Hedley, der bereits im Alter von 11 Jahren mit dem Cadet-Kartfahren begann, wechselte 2018 zur Ginetta-Junior-Meisterschaft. 2019 gewann er die Ginetta-Junior-Meisterschaft. James gab 2020 sein Debüt im Formel-Rennsport und nahm an der britischen F4-Meisterschaft teil. Hier stellte James erneut sein Talent unter Beweis. Er gewann vier Rennen und belegte in seinem Debütjahr den 5. Gesamtrang. Er wiederholte dieses Ergebnis im Jahr 2021 und wechselte 2022 als BRDC Rising Star in die GB3-Meisterschaft. Nach dem 17. Gesamtrang fuhr er 2023 in der GB3 fort und erreichte mit zwei Rennsiegen und mehreren Podestplätzen den 6. Gesamtrang. In der aktuellen Saison startet er weiterhin in der GB3 und belegte bei den letzten Rennen in Silverstone den 7. und 8. Platz.

James erklärt: „Ich habe gestern um 16 Uhr einen Anruf erhalten und es passiert. Ich fahre FIA F3 in Monaco. Es ist ein wahrgewordener Traum. Ich muss Gary Catt und dem Jenzer-Team dafür danken, sowie meinen treuen Sponsoren Hendy und Clive Emson und Pirelli, dass sie mir alle ihr Vertrauen schenken. Ich habe keine Zeit für die Sim-Vorbereitung, aber ich werde mich auf die Fahrt konzentrieren und alles geben. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, nach Monaco zu kommen.“

Andreas Jenzer sagt: „Nachdem Matias durch eine Blinddarmoperation für uns verloren ging, wurde die Zeit knapp. Wir hatten bereits zuvor Kontakt mit James bezüglich der FIA F3. Es ist ein Sprung ins kalte Wasser, aber auch eine grosse Chance für ihn. James hat eine grossartige Einsitzer-Erfahrung im britischen GB3. Wir freuen uns darauf, ihn Runde für Runde aufzubauen!“

Wir wünschen Matias eine schnelle Genesung!

Lesen Sie mehr unter:
www.fiaformula3.com


glauser
motorex
racingfuel